Montag, 6. Februar 2017

upcycling: Strickbeutel + Kleine Nettigkeiten


2017 ist sehr voll und spannend :-)
Lässt dadurch leider aber nur wenig Zeit für den Blog. Naja, manchmal muss man Prioritäten setzen.

Eine Priorität für 2017: das Leben genießen und viele, viele schöne Momente. Mit Glück, Liebe, Zufriedenheit.
Diese Momente können ganz unterschiedlich aussehen:
- eine heiße Schokolade bei eiskaltem Wetter
- Besuch von lieben Menschen
- versunkenes, meditatives Handarbeiten und Nähen
- Neues sehen und Kennenlernen
- anderen eine Freude machen :-)

Kleine Nettigkeiten verbreiten sich mit der Aktion "Kleine Nettigkeiten" von Tina, die ich über Antetanni kennengelernt habe - und ich bin dabei!


So wie Antetanni drei Blogger!nnen mit einer kleinen Nettigkeit überrascht, werde ich auch den ersten drei, die kommentieren und sagen, dass sie gerne dabei wären (und mir dann per Mail ihre Adresse schicken), im Laufe der nächsten Zeit eine kleine Nettigkeit zuschicken.
Einzige Bedingungen: Spread the joy! Auch ihr müsst dafür wieder drei kleine Nettigkeiten verschicken. Auf dass sich die Freude verbreitet :-)

Eine andere Freude habe ich im Januar schon verschenkt: einen Strickbeutel/Projekttasche. Von meinem ersten, fehlgeschlagenen Versuch hatte ich ja bereits berichtet.
Am darauffolgenden Wochenende habe ich es dann noch einmal versucht - dieses Mal in einer anderen Reihenfolge. Erst als ich die Klappe fertig hatte, habe ich die Tasche entsprechend der Größe zugeschnitten und genäht.
So passt jetzt auch alles :-)

 








Das Material ist komplett upgecycled: Der bunte Stoff war in den 70ern mal ein Rock, dann Ende der 90er eine Tasche. Und jetzt habe ich aus den noch schönen Stücken der Tasche Klappen und Akzente für das neue Täschchen zugeschnitten - und das Täschchen ging zurück an die ehemalige Besitzerin des Rocks ;-)
Der Rest ist alte Jeans. Perlen für die Maschenmarkierer hatte ich auch noch da. Ich hoffe, es wird gut genutzt!

Idee/Inspiration von Vera "Was geht ab?"
Und verlinkt bei Gustas wunderbarer Upcycling-Linkparty.

 





1 Kommentar:

  1. die stricktasche ist einfach traumhaft. ich finde solche projekttaschen unheimlich praktisch.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen